Drucken

                       Bild: (C) Deutscher Ruderverband

Der plötzliche Tod von Helmut Griep vom RV Weser Hameln macht uns sehr betroffen. Betroffen deshalb, weil wir in ihm einen langjährigen treuen Freund unserer Pfingst-Regatta verloren haben.
 
Helmut Griep starb am 08. Februar 2021 im Alter von 77 Jahren. Er war 2001 bis 2008 Erster Vorsitzender des Deutschen Ruderverbandes. Anschließend wählten ihn die Delegierten aller Vereine zum Ehrenvorsitzenden unseres Fachverbandes.
 
In der Eigenschaft dieser Ämter kam er gerne nach Gießen, um den 1892 vom DRV gestifteten Lahn-Pokal an die Sieger im Rennen der Männer-Einer zu überreichen. Als Mitarbeiter im Historischen Arbeitskreises des Deutschen Ruderverbandes, fanden wir in ihm einen Befürworter der von uns mit Erfolg betriebenen Traditionspflege.
 
Wir werden uns gerne an ihn erinnern.
 
Rolf Beck
Ehrenmitglied des Regatta-Vereins Gießen
 
-> Nachruf des Deutschen Ruderverbandes