Drucken

Lieber Rudersportfreunde,

drei heiße Tage liegen hinter uns, die 102. Internationale Gießener Pfingst-Regatta 2014 ist vorüber. Bei strahlendem Sonnenschein und hochsommerlichen Temperaturen über 33 Grad wurde ein Mammutprogramm abgespult. Allen Ruderinnen und Ruderern sowie Trainern und Betreuern wurde bei der Hitze alles abverlangt. Aber es gab keine hitzebedingten Ausfälle, wenn man von der teilweise überhitzten Technik (Verstärker, PCs) mal absieht. Trotz der Hitze gab es jede Menge spannende Rennen zu sehen, viele Bord-an-Bord-Wettkämpfe und knappe Entscheidungen. Besonderes Augenmerk fiel dabei auf die Sprintrennen: fünf Männer-Achter, zwei Frauen-Achter, fünf Frauen-Doppelvierer sowie sechs Männer-Doppelvierer kämpften um Geldpreise der Sparkasse Gießen. Wie die Rennen ausgegangen sind, erfahrt ihr in den Rennergebnissen unten.

Ergebnisse Samstag (PDF, 87,5 kB)
Ergebnisse Sonntag (PDF, 83,7 kB)
Ergebnisse Montag (PDF, 74,3 kB)