aus: Gießener Anzeiger vom 06.06.2017:

Von Christian Nemeth

GIESSEN - Auch wenn das Interesse in diesem Jahr wohl etwas geringer ausgefallen ist: Insgesamt wirkte Frank Beck vom Organisationsteam am Rande der 105. Auflage der Gießener Pfingstregatta nicht unzufrieden. "Es hätten schon ein paar mehr Besucher sein können. Wir hatten aber extremes Glück heute und gestern, vor allem bei den Gewittern", freute sich Beck am Sonntag, als sich der größte Teil des Besucheraufkommens wohl mal wieder am Ziel der Regatta-Wettbewerbe tummelte: Dem GRG-Ufer, wo auch die Siegerehrungen erfolgten, und insbesondere auf dem anliegenden Gelände des Restaurant Bootshaus.

Auf circa 5000 bis 6000 Besucher, die die rund 2300 Ruderer aus über 90 Vereinen in Aktion sehen wollten, schätzte Beck die diesjährige Quote auf alle drei Veranstaltungstage verteilt. Bei Sonnenschein am Sonntagnachmittag waren es allein rund 400 bis 500 Gäste, die es sich auf dem Areal...

Den ausführlichen Artikel lesen Sie hier im Gießener Anzeiger.